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Consulting2023-06-01T11:43:08+02:00

Marketing- und Vertriebsberatung

Viel zu oft habe ich es miterleben müssen, dass Unternehmen die besten Produkte habe aber diese einfach nicht gut an den Mann / die Frau bringen können.

Ein guter Tischler / eine gute Tischlerin kann vielleicht perfekte Möbel bauen – aber um diese dann auch verkaufen zu können fehlt oftmals das nötige „Know how“

Jeder kennt den Spruch:

„Schuster bleib bei deinen Leisten“

Genau so sehe ich das auch mit dem Vertrieb und dem Marketing.
Sie sollen sich vollkommen auf Ihre Expertise konzentrieren und ich helfe Ihnen die Bereich Marketing und Vertrieb so aufzubauen, dass Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bestmöglich verkaufen können.

DER ABLAUF UNSERER ZUSAMMENARBEIT

Konzeption

Inhalte

Beratung

Was heißt das im Detail?

Wozu brauche ICH eine Beratung?2023-04-12T13:40:31+02:00

Besonders Personen, die schon lange im Vertrieb tätig sind, sind oft der Meinung schon alles zu wissen und alles perfekt zu machen.

Was die Expertise zum Produkt, den Umgang mit den jeweiligen Kunden oder auch die branchenspezifische Wortwahl angeht, sind diese Personen mit Sicherheit auch Profis.

In diesen Bereichen kann und will ich Ihnen auch gar nicht „reinreden“.

Meine Aufgabe ist es, Ihnen neue Wege und Möglichkeiten mit meiner Sicht von außen zu zeigen, welche Sie womöglich durch eine gewisse „Betriebsblindheit“ oder durch das einschleichen von gewissen Gewohnheiten, nicht sehen können.

Wie ist der Ablauf einer Beratung?2023-04-12T12:34:56+02:00

In einem kostenlosen Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, wo ich Sie unterstützen kann. Danach schnüre ich ein an Ihre Bedürfnisse angepasstes Paket.

Warum Vertrieb und Marketing?2023-04-12T12:41:57+02:00

Weil das Eine ohne dem Anderen nicht funktioniert. Was nutz das beste Produkt oder die beste Dienstleistung, wenn sie von der Zielgruppe nicht gesehen werden? Um sichtbar zu sein benötigen Sie ein gutes Marketing welches dann durch einen guten Vertrieb der Zielgruppe angeboten werden kann.

Gibt es unterschiedliche Bertungspakete?2023-04-12T13:16:01+02:00

Prinzipiell wird jedes Paket an Ihren Bedürfnissen angepasst.

Es gibt jedoch folgende 3 Standardpakete welche jedoch inhaltlich adaptiert werden.

  • Analysepaket

Bei einem ausführlichen Termin werden die Kernpunkte wie Ausgangssituation, Zielgruppe, Alleinstellungsmerkmal, Ziel,… definiert und anhand dieser erstelle ich Ihnen ein Handbuch mit Handlungsempfehlungen.

 

  • Umsetzungspaket

Zusätzlich zum „Analysepaket“ gehen wir hierbei gemeinsam in die Tiefe und optimieren Punkt für Punkt ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Hierzu zählt beispielsweise die Erstellung eines individuellen Vertriebs- und Marketingplanes sowie die Unterstützung bei deren Umsetzung.

 

  • Begleitungspaket

Als Erweiterung zum „Umsatzpaket“ begleite ich Sie hierbei zusätzlich bei Ihren Verkaufsaktivitäten. Egal ob die täglichen Kundenbesuche im Außendienst, die Telefonakquise oder ein Messeauftritt – Sie arbeiten wie gewohnt und ich begleite Sie als „stiller Beobachter im Hintergrund“. Im Anschluss erhalten Sie von mir ein ausführliches Feedback mit Handlungsempfehlungen.

Ich habe erst gegründet – kann ich mir eine Beratung überhaupt leisten?2023-04-12T13:25:41+02:00

Zuerst herzliche Gratulation zur Gründung!

Mir ist bewusst, dass besonders am Anfang jeder Cent wertvoll ist und jede Ausgabe doppelt und dreifach überlegt werden muss.

Bei einer Vertriebs- und Marketingberatung handelt es sich genau genommen um ein Investment und nicht um eine Ausgabe, denn wenn Sie in  eine Vertriebs- und Ihr Marketingberatung investieren werden Sie langfristig mehr Erfolg mit Ihrem Unternehmen haben und dadurch das Investment um ein Vielfaches zurück bekommen.

Selbstverständlich biete für JungunternehmerInnen spezielle Preise an damit auch Sie erfolgreich in eine erfolgreiche Zukunft starten können.

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