Schuster bleib bei deinen Leisten…
Dieses alte Sprichwort beschreibt sehr gut, wobei es oft zu Problemen kommen kann.
Ich bin der Meinung, dass jeder seine Stärken hat und auch bei diesen bleiben soll. Ich habe es schon oft erlebt, dass Unternehmen, die Koryphäen in deren Branche sind, versuchen Fotos selbst zu machen und damit Ihre Leistungen oder Produkte schlechter präsentieren als sie es verdient hätten. Genau da komme ich ins Spiel – denn meine Stärke ist die Welt der Bilder. Ich unterstütze Sie, damit Sie sich voll und ganz auf ihre Stärken konzentrieren können.
Fotografie und Video
„Wir brauchen neue Fotos und ein Video wäre auch mal toll“ „Aber ich kenne mich da ja gar nicht aus wo ich was benötige“ „ich glaub so fotogen bin ich auch nicht“ „Ich hätte ja noch so viel zu tun, wann soll ich mir jetzt noch Gedanken zu den Fotos machen?“
So in der Art sind oftmals die Gedanken wenn es um das Thema Fotos und Videos geht. Manchmal ist sogar eine gewisse Angst vor dem Fototermin zu spüren. Aber das muss alles gar nicht sein!
Bei einem entspannten Erstgespräch schauen wir zunächst wofür Sie die Fotos und Videos benötigen, wer Ihre Kunden sind und was Sie mit den Bildern vermitteln wollen. Dann können Sie sich auch schon wieder ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren und ich kümmere mich um den Rest.
Beratung und Schulung
„leider können wir für das Kundenevent keinen professionellen Fotografen buchen weil das Budget nicht reicht“
„Meine Marketingmitarbeiter haben eigentlich alle ein Handy, damit sollten doch auch brauchbare Fotos raus kommen“
„Ja, wir haben eine Kamera in der Firma, aber leider kennt sich niemand damit aus, deshalb machen wir das dann meistens doch mit dem Handy“
Genau das sind die Aussagen, die ich von vielen Firmen zu hören bekomme. Und das ist leider ein ganz gefährlicher Weg für Ihr Unternehmen, denn schlechte Fotos und Videos können Ihr Unternehmen ganz schnell schlechter präsentieren als es tatsächlich ist.
Häufige Fragen
Besonders Personen, die schon lange im Vertrieb tätig sind, sind oft der Meinung schon alles zu wissen und alles perfekt zu machen.
Was die Expertise zum Produkt, den Umgang mit den jeweiligen Kunden oder auch die branchenspezifische Wortwahl angeht, sind diese Personen mit Sicherheit auch Profis.
In diesen Bereichen kann und will ich Ihnen auch gar nicht „reinreden“.
Meine Aufgabe ist es, Ihnen neue Wege und Möglichkeiten mit meiner Sicht von außen zu zeigen, welche Sie womöglich durch eine gewisse „Betriebsblindheit“ oder durch das einschleichen von gewissen Gewohnheiten, nicht sehen können.
In einem kostenlosen Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, wo ich Sie unterstützen kann. Danach schnüre ich ein an Ihre Bedürfnisse angepasstes Paket.
Weil das Eine ohne dem Anderen nicht funktioniert. Was nutz das beste Produkt oder die beste Dienstleistung, wenn sie von der Zielgruppe nicht gesehen werden? Um sichtbar zu sein benötigen Sie ein gutes Marketing welches dann durch einen guten Vertrieb der Zielgruppe angeboten werden kann.
Prinzipiell wird jedes Paket an Ihren Bedürfnissen angepasst.
Es gibt jedoch folgende 3 Standardpakete welche jedoch inhaltlich adaptiert werden.
- Analysepaket
Bei einem ausführlichen Termin werden die Kernpunkte wie Ausgangssituation, Zielgruppe, Alleinstellungsmerkmal, Ziel,… definiert und anhand dieser erstelle ich Ihnen ein Handbuch mit Handlungsempfehlungen.
- Umsetzungspaket
Zusätzlich zum „Analysepaket“ gehen wir hierbei gemeinsam in die Tiefe und optimieren Punkt für Punkt ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Hierzu zählt beispielsweise die Erstellung eines individuellen Vertriebs- und Marketingplanes sowie die Unterstützung bei deren Umsetzung.
- Begleitungspaket
Als Erweiterung zum „Umsatzpaket“ begleite ich Sie hierbei zusätzlich bei Ihren Verkaufsaktivitäten. Egal ob die täglichen Kundenbesuche im Außendienst, die Telefonakquise oder ein Messeauftritt – Sie arbeiten wie gewohnt und ich begleite Sie als „stiller Beobachter im Hintergrund“. Im Anschluss erhalten Sie von mir ein ausführliches Feedback mit Handlungsempfehlungen.
Zuerst herzliche Gratulation zur Gründung!
Mir ist bewusst, dass besonders am Anfang jeder Cent wertvoll ist und jede Ausgabe doppelt und dreifach überlegt werden muss.
Bei einer Vertriebs- und Marketingberatung handelt es sich genau genommen um ein Investment und nicht um eine Ausgabe, denn wenn Sie in eine Vertriebs- und Ihr Marketingberatung investieren werden Sie langfristig mehr Erfolg mit Ihrem Unternehmen haben und dadurch das Investment um ein Vielfaches zurück bekommen.
Selbstverständlich biete für JungunternehmerInnen spezielle Preise an damit auch Sie erfolgreich in eine erfolgreiche Zukunft starten können.
Ja, selbstverständlich werden die Fotos bearbeitet. Bei Portraitfotos bin ich der Meinung, dass es wichtig ist die „Persönlichkeit“ nicht zu verlieren und die Fotos nicht zu sehr zu „bügeln“.
Das kommt selbstverständlich auf den Umfang des Shootings an. Mein Ziel ist es die Fotos innerhalb von 2 Werktagen nach dem Shooting zu übergeben. Wenn es doch mal schneller gehen muss, wird es mit Sicherheit auch eine Lösung geben.
Mein Ziel ist es, Ihnen den Umgang mit Ihren Fotos so einfach wie nur möglich zu gestalten. Deshalb stelle ich Ihnen die Rechte an den Fotos für Ihre Werbezwecke uneingeschränkt zur Verfügung.
Genau so individuell wie Sie als Kunde sind, kann auch der Aufwand für ein Shooting sehr individuell sein. Deshalb ist es für mich schwer Ihnen den „einen Preis“ zu nennen. Nach einem kurzen Gespräch bei dem die groben Details Ihrer Wünsche und Vorstellungen besprochen werden, erhalten Sie das an Sie angepasste Angebot.
Sie erhalten einfach und unkompliziert einen Downloadlink zu den Fotos.